25. Mai 2017

You are here: / Kino / Musik / WHIPLASH – Der Film über einen Jazz-Drummer ab 19.02.15 im Kino

WHIPLASH – Der Film über einen Jazz-Drummer ab 19.02.15 im Kino

whiplash

Deutscher Kinostart: 19. Februar 2015
www.whiplash-film.de

Als Eröffnungsfilm des Sundance Film Festival wurde WHIPLASH bereits von Publikum und Kritikern gleichermaßen gefeiert. Neben dem Publikumspreis wurde das Drama auch mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet.

Golden Globe Nominierung für J.K. Simmons

Jetzt kann sich auch J.K. Simmons Hoffnungen auf einen Award machen: Gestern wurde seine Nominierung für einen Golden Globe in der Kategorie „Bester Nebendarsteller“ bekanntgegeben.

WHIPLASH erzählt die Geschichte des 19-jährigen Jazz-Schlagzeugers Andrew Neiman, gespielt von Miles Teller, der von einer großen Karriere träumt. Eines Nachts entdeckt der für seine Qualitäten als Lehrer ebenso wie für seine rabiaten Unterrichtsmethoden bekannte Band-Leiter Terence Fletcher (J.K. Simmons) den jungen Drummer beim Üben. Eine Begegnung, welche Andrews Leben für immer verändern wird.

Damien Chazelle zeichnete für Drehbuch und Regie von WHIPLASH verantwortlich. Produziert wurde der Film von Jason Blum, Helen Estabrook, David Lancaster und Michel Litvak. Neben Miles Teller, J.K. Simmons und Paul Reiser sind in weiteren Rollen Melissa Benoist, Austin Stowell, Nate Lang, Max Kasch und Damon Gupton zu sehen.

Quelle: medianetworx

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked ( * ).