17. Mai 2017

You are here: / Events / TV-Star Winfried Frey moderiert den „Oide Wiesn Bürgerball“

TV-Star Winfried Frey moderiert den „Oide Wiesn Bürgerball“

Frey

Man kennt Ihn unter anderem als Polizist Hans Kneidl aus Franz-Xaver Bogners wunderbarer Serie „München 7“. Aber am Freitag, den 7. Februar, schlüpft Winfried Frey nicht in die Uniform, sondern in seine schönste Tracht. Denn da moderiert der Schauspieler und Autor den „Oide Wiesn Bürgerball“, der dann seine Premiere im Deutschen Theater erlebt.
„Da ich seit dem 200-jährigen Oktoberfestjubiläum – bei dem ich den Trachten- und Schützenumzug live für das Bayerische Fernsehen moderiert habe – ein begeisterter Anhänger der ,Oidn Wiesn‘ bin, habe ich mich über die Anfrage des Festrings zwecks Moderation beim ,Oide Wiesn Bürgerball‘ sehr gefreut“, so Frey. „Meiner Meinung nach liegt der Ball mit seinem Motto ,Von der Lederhose bis zur Bürgertracht‘ absolut in der Tradition der Münchner Faschingsbälle. Da ich außerdem viele Aktive wie die Gaugruppe oder den 1. Vorsitzenden des Isargau, die Tanzmeisterin und viele andere persönlich gut kenne, freue ich mich ganz besonders auf die Mitwirkung an dem Ball.“

Und auch Karl-Heinz Knoll freut sich auf die Ballpremiere im Deutschen Theater. „Ein Ball für alle, die sich auf dem Oktoberfest engagieren und für alle, die die Tradition und das Flair des Oktoberfestes und speziell der Oiden Wiesn lieben“, so der Präsident des Festrings, der sich den Erhalt des Münchner und des bayerischen Brauchtums auf die Fahnen geschrieben hat.
Und dies spiegelt sich auch im Programm des Bürgerballs wider, das neben zahlreichen Musik- auch Trachten- und Volkstanzgruppen sowie Schuhplattler und Goaßl-Schnoizer aufbietet. Darüber hinaus lädt ein Tanzmeister zum Volkstanzkurs ein und für Fortgeschrittene darf natürlich auch die beliebte Münchner Francaise nicht fehlen. Einige wenige Tischplätze so wie Flanierkarten sind für Kurzent- schlossene an der Abendkasse des Deutschen Theaters erhältlich.
Unter anderem mit:
Wolfgang Grünbauer und die Oktoberfestmusikanten Monaco Big Band; Rottauer Tanzlmusi; Stimmungsmusik Herbert Huber; Hinterberger Musikanten www.deutsches-theater.de