17. Januar 2017

You are here: / Musik / Tony Bennett – Duets II – The Great Performances

Tony Bennett – Duets II – The Great Performances

Im August vergangenen Jahres feierte Entertainment-Legende Tony Bennett seinen 85. Geburtstag mit der Veröffentlichung des Album „Duets II”, das sich sofort an die Spitze der US-amerikanischen Billboardcharts setzte. Es war das erste US-Nummer-Eins-Album seiner Karriere. In Deutschland gelang Bennett mit „Duets II“ sogar die allererste Platzierung in den deutschen Longplay-Charts überhaupt. Auf dem Longplayer finden sich Duette mit Weltstars wie Norah Jones, Aretha Franklin, Lady Gaga, Andrea Bocelli, Willie Nelson und Amy Winehouse. Bei der jüngsten Grammy-Verleihung am 12. Februar wurde das Album mit zwei Awards ausgezeichnet.
Zu jedem der sechzehn Titel des Albums wurde auch ein Video gedreht, das Tony Bennett zusammen mit den jeweiligen Duettpartnern im Aufnahmestudio zeigt – diese Mitschnitte werden nun unter dem Titel „Tony Bennett Duets II – The Great Performances“ am 2. März als DVD und Blu-ray veröffentlicht.
Am 1. August kommt Tony Bennett endlich für ein Konzert nach Deutschland: der 17-fache Grammy-Preisträger wird im Berliner Admiralspalast auftreten. www.tonybennett.com