18. Januar 2017

You are here: / International / Specials / Thronjubiläum von Queen Elizabeth II

Thronjubiläum von Queen Elizabeth II

Hotel

Das 60. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II ist das royale Ereignis des Jahres! Zu diesem Anlass bietet das Mandarin Oriental, London seinen Gästen von 2.-6. Juni 2012 mit der „Diamond Jubilee Tour“ die einzigartige Möglichkeit bei den Feierlichkeiten hautnah dabei zu sein.

Die Mitglieder der königlichen Familie zählten von jeher zu den Stammgästen des Mandarin Oriental, London: Queen Mary war Stammgast, die Prinzessinnen Elizabeth, heute Queen Elizabeth II., und ihre Schwester Margaret erlernten im vergoldeten Ballsaal des Hotels ihre ersten Tanzschritte. Prinz Philip, Duke of Edinburgh, gab in diesem „königlichen“ Hotel seine Polo- und Cocktailpartys und führte seine Kinder, Prinzessin Anne und Prinz Charles dort gerne zum Tee aus. Letztes Jahr fand ein royales Galadinner am Vorabend der Hochzeit des Herzogs und der Herzogin von Cambridge im Hotel statt.

Das Mandarin Oriental, London, erbaut 1889 direkt zwischen dem königlichen Hyde Park und dem exklusiven Stadtviertel Knightsbridge,

diente seit jeher als Domizil für die reisende Aristokratie. Auch Sir Winston Churchill war während der Renovierung seines Hauses temporärer Gast des Hotels. Das Mandarin Oriental ist das einzige Hotel, das noch heute einen privaten Zugang vom Hyde Park hat, den „Royal Entrance“, der für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist. Nur mit Sondergenehmigung durch königliche Familie kann bei besonderen Anlässen dieser „Royal Entrance“ benutzt werden.

Im Rahmen der „Diamond Jubilee Tour“ bietet das Mandarin Oriental, London seinen Gästen einen erstklassigen Blick von dem ehemaligen Kriegsschiff und heutigen Museum HMS Belfast auf den pompösen Festzug auf der Themse. Die feierliche Prozession der königlichen Familie zur St. Pauls Cathedral erleben die Gäste exklusiv von der Terrasse des Carlton House. Außerdem beinhaltet das Paket einen Ausflug zum Jagdschloss von Heinrich VIII und ein Mittagessen im Haus von Randolph und Catherine Churchill. Dem Anlass entsprechend übernachten die Gäste im prachtvollen Mandarin Oriental, London.

Das „Diamond Jubilee“ Paket ist ab € 7.790.- pro Person und ab € 13.520.- für zwei Personen im Doppelzimmer inklusive englischem Frühstück nach Verfügbarkeit buchbar. Das Angebot bezieht sich ausschließlich auf den Zeitraum vom 2. bis 6. Juni 2012. Reservierungen sind über +44 (0) 207 201 3618, via Mail an jsandhu@mohg.com.Bildschirmfoto_2012-02-22_um_09.27.49.png