17. Januar 2017

You are here: / Fashion / Lifestyle / Newcomer / People / Specials / SHOE-ART

SHOE-ART

SHOE-ART

Auf der Bccdabe1e0aasis von vorhandenen Schuhen stellt der studierte Grafik-Designer Klaus Niehaus voluminöse Kunstwerke her, die alles sind, nur nicht unauffällig. Schuhe als Designobjekte sind deshalb so reizvoll, weil sie einen praktischen Nutzen beinhalten und so die Kunst in der Öffentlichkeit „präsentieren“.Die Kernidee ist allerdings nach wie vor das praktikable, tragbare Unikat, die Einmaligkeit.?Niemand wird Ihnen begegnen, der oder die dieselben Schuhe trägt. Und das ist im Zeitalter der Massenproduktionen schon sehr viel wert. Er präsentierte seine Objekte mehrmals als Aussteller auf der GDS in Düsseldorf und der ISS in Wiesbaden. Anfang dieses Jahres waren seine Schuhe bei der „Pre Fashion Week Show“ in Berlin erstmals auf dem Laufsteg zu sehen. Künstlerisch frei gestaltet Klaus Niehaus verschiedene Schaustücke zu Dekorationszwecken, die dann  in Schaufenstern von Schuhhändlern als „Eye-Catcher“ stehen oder als Lifestyle-Deko im Loft.

Einblicke gibt es online unter: www.shoe-art.eu

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked ( * ).