25. März 2017

You are here: / Events / Munich Inside / Senkrecht und Pusch – Umsturz! Comedy pur vom 17. – 21.03.2015 in München

Senkrecht und Pusch – Umsturz! Comedy pur vom 17. – 21.03.2015 in München

Senkrecht und Pusch Umsturz

PREMIERE! 
Senkrecht & Pusch – „Umsturz!“  … sonst macht’s ja keiner
17. – 21. März 2015
Lach & Schieß Gesellschaft, München

Sie sind schon rein äußerlich wohl eines der skurrilsten Duos der Comedyszene! Der knapp 2 Meter große Münchner Schauspieler Arnd Schimkat als Senkrecht und der nur „etwas“ kleinere Musikerkollege Bastian Pusch (u.a. Bully Parade) begeistern die Presse und zielen mit ihrem schrägen Humor direkt in die Herzen der Zuschauer. Immer wieder werden sie mit Laurel & Hardy oder mit Jack Lemmon und Walter Matthau verglichen.

Im März präsentieren sie in der Münchner Lach & Schießgesellschaft ihr viertes Programm, das den agitatorischen Titel „Umsturz“ trägt. Darin appellieren die so unterschiedlichen Künstler an ihr Publikum, nein: an ihre Brüdern und Schwestern, Teil der Comedy-Bewegung von Senkrecht & Pusch zu werden! Was genau oder wie umgestürzt werden soll, das wissen sie zwar noch nicht so wirklich. Aber es soll auf jeden Fall alles besser werden. Zum Beispiel mit mehr Kultur, mehr Witzen oder mehr Klavierunterricht, vielleicht auch mit Stabhochsprung? Mehr Senkrecht und weniger Pusch wäre auch denkbar.

Eines ist auf jeden Fall klar: Zwei starke Stunden später wird die Welt nicht mehr so sein wie zuvor! Zwei Vollpfosten machen zwar noch lange kein Tor, aber das „beste Komiker-Duo zwischen Nordsee und Alpen“ (AZ München) garantiert einen sehr lustigen Abend.

Sie sind einfach ein Dreamteam! Fabelhaft peinlich und herzerfrischend dilettantisch. Zusammen bringen die „Marx Brothers aus Bayern“ ein ungebremstes Humorpsychodrama auf die Bühne. Dabei sind Senkrecht & Pusch nicht nur wahnsinnig komisch, sondern auch hochmusikalisch.
Senkrecht brilliert als musikalischer Komiker und der anderthalb Köpfe kleinere Pusch ist ein genial-komischer Musiker.

“Laurel & Hardys würdige Enkel” (Münchner Merkur)

“Slapstick der Extraklasse, eine herzerfrischende Mischung aus Comedy und Theater mit großartiger musikalischer Untermalung.” (Rhein-Main-Zeitung)

Der Schauspieler und Autor Arnd Schimkat lernte sein Handwerk u.a. in Paris und New York und wirkte seither in 19 Kinofilmen und zahlreichen Fernsehproduktionen mit. Seit 2012 schreibt Schimkat auch erfolgreich Drehbücher. 2014 wurde sein erster Roman „Highway to Hellas“ im Piper-Verlag veröffentlicht und mit Christoph Maria Herbst in der Hauptrolle verfilmt.

Bastian Pusch ist seit über 20 Jahren freiberuflicher Pianist, Sänger, Komponist und Arrangeur. Er leitet die Big Band der Hochschule München. 2012 schrieb er Orchesterwerke für Lang Lang und Herbie Hancock. Zuletzt komponierte er zwei Musicals, die seit 2014 erfolgreich aufgeführt werden.

Als Senkrecht & Pusch arbeiten die beiden seit 2003 zusammen. „Umsturz“ ist ihr mittlerweile viertes Bühnenprogramm. Bisher waren sie in rund 60 TV-Shows zu Gast. Mit zahllosen Bühnenauftritten und ihrer einzigartigen Mischung aus Musik und Komik haben sie sich in die Herzen ihres Publikums gespielt.

www.senkrecht-pusch.de

 

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked ( * ).