16. September 2017

You are here: / Musik / Ricky Martin veröffentlicht sein zehntes Studioalbum „A Quien Quiera Escuchar“

Ricky Martin veröffentlicht sein zehntes Studioalbum „A Quien Quiera Escuchar“

Ricky Martin

Von wegen „Adiós“! Anders als der Titel seiner ersten Single glauben machen möchte, läutet Superstar Ricky Martin zum Jahresbeginn 2015 die heiße Vorveröffentlichungphase zu seinem zehnten Studioalbum „A Quien Quiera Escuchar“ ein, das am 13. Februar erscheint. Die Aufnahmen fanden unter der Regie des vielfachen Latin Grammy-Preisträgers Julio Reyes in Australien, Puerto Rico, Los Angeles und Mexico City statt.

Die zwölf Songs des Longplayers, dessen Titel auf Deutsch in etwa „Wer es hören will“ lautet, widmet der Sänger ganz speziell seinen Fans. Das gesamte Album ist ein Liebesbrief an seine Anhänger in zwölf Kapiteln. „Es ist eines meiner Lieblingsalben“, sagt er, „und ich kann es nicht erwarten, dass die Leute es zu hören bekommen. Der Entstehungsprozess war völlig anders als alles, was ich zuvor gemacht habe. Ich habe mit außergewöhnlichen Profis zusammengearbeitet, von denen ich sehr viel gelernt habe. Ich habe mich führen lassen und neue Horizonte erkundet, nicht nur musikalisch, sondern auch in der Art und Weise, wie ich jeden einzelnen Song interpretiert habe. Das Album enthält viele sehr rhythmische Songs, die zusammen eine Fusion von Genres ergeben. Aber es gibt auch emotionale Balladen mit starken Texten. Ich bin sehr begeistert vom Ergebnis, und ich hoffe, die Fans haben so viel Freude beim Hören wie ich im Studio hatte.“

„Adiós“, die erste Single des Albums “A Quien Quiera Escuchar”, schoss sofort in die Top Ten der Billboard Latin Digital Songs Charts, platzierte sich auf Platz eins der Single-Charts in Mexiko und an der Spitze der Radio Latino Charts in Kolumbien. Im Video, das auf VEVO mehr als zehn Millionen Views verzeichnet, verkörpert der 43-jährige fünf verschiedene Rollen.

Das Video könnt ihr Euch hier ansehen: http://vevo.ly/uRI4ve

Weitere Infos gibt’s hier:
http://www.rickymartinmusic.com/
https://www.facebook.com/RickyMartinOfficialPage

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked ( * ).