3. Mai 2017

You are here: / Fashion / Sport / Szene / Rama Dama 2014 – Maloja Flohmarkt am Chiemsee

Rama Dama 2014 – Maloja Flohmarkt am Chiemsee

Maloja Ramadama Chiemsee

Rama Dama Flohmarkt 30.11.2014 – Maloja veranstaltet wie bereits 2013 einen Mitarbeiter-Flohmarkt im Großen Kursaal in Prien am Chiemsee. Miarbeiter des Labels räumten hier ihre Kleiderschränke leer und boten Interessierten und Fans der Marke die Gelegenheit, Kleidungsstücke, aber auch sonstige Dinge des Maloja-Mitarbeiter-Alltags, zu erwerben. Wer gedacht hätte, es würden nur mottenzerfressene Kleiderschrankhüter auf ihn warten, war völlig falsch gewickelt. Der durchschnittliche Maloja-Mitarbeiter scheint keine Bedenken zu haben, auch Teile aus der aktuellen Kollektion an den Mann oder die Frau zu bringen. So war durchaus das ein oder andere Schnäppchen zu machen, was zu erbitterten, aber humanen Kämpfen um die Plätze an den Kleiderständen führte.

Bereits gegen 14Uhr, wohlgemerkt der Beginn des Flohmarktes, war der große Kursaal zum Bersten gefüllt und im Stile eines Winterschlussverkaufes nur eine eingeschränkte Bewegungsfreiheit gegeben. Von Snowboard über Eishockeyausrüstung bis hin zu Deko-Gegenstände mit Kultwert waren auch für diejenigen Schnäppchen zu machen, denen der eigenwillige Stil der Marke Maloja zu gewagt ist. Die auf Facebook angekündigten 400 Teilnehmer wurden gefühlt verdreifacht, was dazu führte, dass bereits in der ersten Stunde die Kleiderständer sichtlich geleert wirkten. Das familiäre Image der Marke dürfte zumindest hier seine Grenzen finden und wird für 2015 hoffentlich in einer drastischen Vergrößerung der Räumlichkeiten oder in einer Reduzierung der verkaufswilligen Mitarbeiter, was wir an dieser Stelle ausdrücklich ausschließen wollen, resultieren.

Für 2015 bleibt der Vorsatz, härtere Bandagen an der Schnäppchen-Front anzulegen – die Eishockeyausrüstung wäre hier möglicherweise hilfreich gewesen. Lohnenswert dürfte dies im nächsten Jahr in jedem Fall werden, denn auch die aktuelle Herbst/Winter Kollektion führt den Markenstil weiter und  wird alles andere als ein Ladenhüter sein.

www.Maloja.de – Store in München
Herbst/Winter – Kollektion

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked ( * ).