16. Juli 2017

You are here: / Events / EVENTS & NIGHTLIFE / KUNST & KULTUR / Kunst/Kultur / MENSCHEN / Nürnberg / Specials / Nürnberg macht blau – Vol.2 Impressionen der Blauen Nacht

Nürnberg macht blau – Vol.2 Impressionen der Blauen Nacht

Nürnberg macht blau – Vol.2 Impressionen der Blauen Nacht

Was ist das?

Es ist BLAUES LICHT?

Aha, und was macht es?

ES LEUCHTET BLAU!

Mit dem Klassiker aus Rambo hätten wir zumindest schonmal das Wesentliche geklärt. Eine Stadt erscheint in ganz anderem Licht und plötzlich entdeckt man sie wieder aufs ganz Neue. Gebäude, an denen man gewöhnlich vorbeigeht, laden ein zum stehenbleiben und Ihr Lichtspiel zu genießen. Die Farben und die Atmosphäre laden ein, noch viel mehr zu endtecken.

Am Ende unserer Nachtwanderung sanken wir im Neuen Museum erschöpft aber glücklich auf die „besitzbare“ Luftmatratzenskulptur der Künstlerin Verena Hennig nieder.

Wir bedanken uns beim „Heimat“Mobil und Studio Wolny für Speis und Trank, sowie bei Eva Martin, Leiterin für Öffentlichkeits – Pressearbeit & Veranstaltungsmanagement des Neuen Museums Nürnberg, für ein äußerst beschwingtes Interview!

Infos zum Heimatmobil unter: https://www.facebook.com/heimat.inklusion

Infos zum neuen Museum unter: http://www.nmn.de/

Infos zum Studio Wolny unter: https://www.facebook.com/wolnychef/info

Infos zur Blauen Nacht unter: http://www.blauenacht.nuernberg.de/

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked ( * ).