18. Januar 2017

You are here: / Munich Inside / Neues Damen-Trachtengeschäft in München

Neues Damen-Trachtengeschäft in München

Trachten

Seit genau zehn Jahren ist der Münchner Trachten- Experte Angermaier mit seiner Filiale im Rosental 10 am idyllischen Viktualienmarkt ein fester Bestandteil der Münchner Altstadt. Aufgrund des großen Zulaufs, den das Trachtenhaus in den letzten Jahren erfuhr, wurde die Filiale nach dem Auszug des Schlecker-Drogeriemarktes um 300 qm in direkter Nachbarschaft erweitert. In Rekordzeit entstand eine neue Verkaufsfläche, welche ab Freitag, den 06. Juli komplett den Damen gehört und die ganze Welt traditioneller bis moderner Dirndl in einem außergewöhnlichen Ambiente bietet. Auch Herren und Kinder profitieren von der Neugestaltung: In dem bisher bestehenden Angermaier erstrecken sich die Kollektionen von Herren wie Kindern auf nun zwei Etagen und gewähren mehr Raum für die größte Lederhosen-Auswahl Münchens.

Dr. Axel Munz, Geschäftsführer von Angermaier Trachten, freut sich auf die neuen Räumlichkeiten: „Wir sind sehr glücklich, unser Angebot in direkter Nachbarschaft zur seit Jahren etablierten Filiale ausweiten

zu können. Dadurch gestalten wir unseren Kunden das Shopping-Erlebnis noch angenehmer und verstärken die Präsenz in der zentralsten und, wie ich finde, schönsten Stadtlage.“

Angermaier überrascht Kunden mit neuem Konzept!

Den Ausbau hat Angermaier zudem für einige Überraschungen genutzt. Mit viel Liebe und Leidenschaft wurde eine wahre Wohlfühlwelt geschaffen. Beim Innenkonzept hat man sich ganz auf natürliche, nachhaltige Elemente gestützt, die auch optisch die Liebe und Verbundenheit zur Tracht vermitteln. Beim Mobiliar griff man dabei zu naturbelassenen Materialien wie beispielsweise Ledervorhängen und echten Holzstämmen. „Ein besonderes Highlight unseres neuen Ladens erwartet unsere Kundinnen direkt am Eingang: Der Kassenbereich ist mit echtem Hirschleder verkleidet!“, gewährt Dr. Munz einen Einblick.
Ein intelligentes Lichtkonzept, kombiniert mit einer Farbgebung in

dezenten, hellen Farben, verleiht den Räumen eine einladende und entspannte Atmosphäre. Gemütliche Sitzecken und aufregende Schaufenster, die ganze Geschichten erzählen, tragen im neuen Angermaier im Rosental dazu bei, die unschlagbare Auswahl an traumhaften Dirndln noch angenehmer bestaunen zu können. Und dank sehr geräumiger Umkleidekabinen gestaltet sich auch das Anprobieren stressfrei und weckt Lust auf mehr.Bildschirmfoto_2012-07-05_um_16.18.42.pngBildschirmfoto_2012-07-05_um_16.19.45.png