16. November 2016

You are here: / Musik / NATASHA BEDINGFIELD singt den Coca Cola-Weihnachtssong

NATASHA BEDINGFIELD singt den Coca Cola-Weihnachtssong

Der Beginn einer schönen, neuen Weihnachtstradition? Nachdem uns die kalifornische Rockband Train im vergangenen Jahr mit „Shake Up Christmas“ einen neuen Coca-Cola-Weihnachtssong bescherte, der sich europaweit in den Charts platzierte (u.a. Top 30 in Deutschland und der Schweiz, Top Ten in Holland), reichen die Grammy-Preisträger das Mikrophon nun in diesem Jahr an ihre britische Kollegin Natasha Bedingfield weiter.

Die Sängerin, Musikerin und Songwriterin begnügte sich allerdings nicht damit, den Song neu einzusingen – sie schraubte auch fleißig an der Instrumentierung und am Arrangement. Herausgekommen ist ein zauberhaft charmanter X-Mas-Pop-Song, der ohne Zweifel das Zeug zum Klassiker hat. Und natürlich ist Natasha Bedingfields „Shake Up Christmas“ auch im neuen Coca-Cola-Weihnachts-TV-Spot zu hören, der seit 14. November zu sehen ist und in diesem Jahr ganz unter dem Motto „Weihnachtsfreude“ steht.

„Shake Up Christmas“ ist als Download ab sofort überall erhältlich. Im Mai 2011 hatte Bedingfield mit dem Album „Strip Me Away“ eine dreijährige Veröffentlichungspause beendet.