5. April 2017

You are here: / Allgemein / Events / Gastronomie / Genuss / Munich Inside / Nightlife / Specials / Szene / Trends / Nachtflohmarkt trifft Streetfoodmarkt

Nachtflohmarkt trifft Streetfoodmarkt

Ein ehemaliges Münchner Heizkraftwerk in der Katharina-von-Bora Straße 8, nun ein Veranstaltungsgelände von „Mixed Munich Arts“, wird jede Woche freitags von 16-0 Uhr zum Streetfoodmarkt. Seit einiger Zeit, so wie auch am vergangenen Samstag, den 25.04, hat der Veranstalter „Midnightbazar“ diesen nun mit dem aus München bekannten Nachtflohmarkt (Backstage / Postpalast) gepaart. Im Freien bieten an vielen kleinen Foodtrucks und Ständen fleißige, lokale Köche ihre Köstlichkeiten wie japanische Teigtaschen, vegane Bio Smoothies oder kanadische BBQ Spezialitäten an; gerne wird einem hier auch ein Probierhappen gereicht. Das Besondere sind die vielen unterschiedlichen Gerichte zu moderaten Preisen, die man von ähnlichen Veranstaltungen so noch nicht kennt.
In einem kleinen Nebeneingang geht die Treppe nach unten zum Nachtflohmarkt, der sich im Inneren des alten Heizkraftwerkes befindet. Da teilweise noch Elemente aus der Betriebszeit des Kraftwerkes an den Decken oder Wänden befestigt sind, hat dieser Ort ein ganz besonderes Flair. Neben dem großen Hauptraum, der mit einer zweistöckigen Balustrade umsäumt ist, die ebenfalls Verkaufsflächen darstellt, gibt es noch kleinere Gänge und einen Nebenraum. Begleitet werden die shoppinggelaunten Besucher von einer stimmungsvollen Musik, die den ein oder anderen sogar zum Tanzen animiert. Als Besucher hat man im Gegensatz zu anderen Münchner Flohmärkten wie den in der Parkharfe am Olympiapark, auf dem sich viele professionelle Händlerstände befinden, hier den Eindruck, ausschließlich auf private Verkäufer mit einem bunten Sortiment zu treffen. Verkäufer und Käufer sind im Schnitt zwischen 25 und 35 Jahre alt.

Fotos: magazine4/Max Stautner


Nachtflohmarkt trifft Streetfoodmarkt
Katharina-von-Bora Straße 8 (Ubahn: Königsplatz)
Nächster Termin: 23.05.2015
Uhrzeit: 17:00-23:30
Eintritt: 3 Euro

http://www.midnightbazar.de
http://www.streetfoodmarket.de
http://www.mixedmunicharts.de

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked ( * ).