14. Juli 2017

You are here: / Allgemein / Kunst/Kultur / Menschen / Musik / „MUSIK IST MEIN LEBEN“ – ein Kurzportrait über den Ausnahmekünstler Oswald Musielski

„MUSIK IST MEIN LEBEN“ – ein Kurzportrait über den Ausnahmekünstler Oswald Musielski

Oswald Musielski

Der Countertenor und Sopranist “Oswald Musielski“ entführt in eine Welt des „Hör- und Sehtheaters“. Mit beeindruckender stimmlicher Vielfalt, die über viereinhalb Oktaven reicht, erfüllt er den Konzertsaal mit Magie. Das Publikum wird mit expressiven Klangfarbenreichtum und einem umfangreichen musikalischen Repertoire verzaubert. Seine Bühnenpräsenz ist geprägt von charismatischem Auftreten, stimmlicher Bandbreite – Bariton bis Sopran, die durch seine Gestik und Mimik perfekt untermalen wird. Jeder Schritt, jede Handbewegung, jedes Augenschließen entspricht dem jeweiligen emotionalen Moment.
Er lädt mit einer Mischung aus Brustsonanz und Kopfstimme in ungewöhnliche musikalische Sphären ein, die für nachhaltige Fazination sorgen. Die Individualität seiner Stimme unterstreicht er mit seinen selbst kreierten, extravaganten Bühnenoutfits, die sich durch eine Mischung von Geradlinigkeit und Eleganz auszeichnen. Dadurch eroberte er, als musikalischer Botschafter, die Laufstege namhafter Designer bei Fashion Shows.
Seit seiner frühesten Kindheit verband Oswald, der 1988 in Znin/Polen geboren wurde, eine ganz besondere Liebe zur Musik. Sein außergewöhnliches Gesangstalent hat er durch diszipliniertes Training kontinuierlich ausgebaut und studierte den klassischen Gesang in Polen, Italien, Frankreich, den USA , sowie in seiner Wahlheimat Deutschland.
Professionell steht er seit 10 Jahren auf europäischen, amerikanischen und asiatischen Bühnen und arbeitet bei Konzerten, sowie TV Auftritten mit namhaften Persönlichkeiten, aus Musik, sowie der Modebranche zusammen. Er begeistert mit seinem musikalischem Repertoire aus Klassik, Musical, Disney-Filmklassikermelodien, Balladen und Pop, dass er in mehreren Sprachen interpretiert. Auftritte bei Stage Entertainment, sowie bei RTL,VOX, ZDF und MDR gehören zu seinem Engagement.
Der Auftakt seiner Deutschland Promotion Tour 2014 fand im April zur Eröffnung des Berliner Glööckler Stores statt.
Im Juni 2014 durfte München sein Können im Rooftop Skulpturengarten „Heaven 7“ eindrucksvoll bewundern.
Wer seinen androgynen Stimmzauber auf der Bühne erleben durfte, könnte ihn wohl kaum treffender beschreiben :
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.
( Johann Wolfgang von Goethe)
Weitere Informationen & Termine unter : www.oswald-musielski.com

1 COMMENT

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked ( * ).