4. November 2017

You are here: / Musik / MONO INC. live in der Muffathalle

MONO INC. live in der Muffathalle

MONO INC.

MONO INC. – Alive & Acoustic Tour 2015

MONO INC. – ein Virus – ein Fieber – ein Medikament – eine Sucht – oder einfach nur eine Rockband?

Abgeleitet von dem Begriff der „Monomanie“ entstand ein monomanisches Quartett kurz nach Beginn dieses Jahrtausends, welches sich innerhalb von 7 Jahren und 7 Alben in die Herzen von Tausenden von Fans gespielt hat.

Viele Kritiker und Journalisten bezeichnen den kometenhaften Einschlag der 4 Hamburger im deutschen Rock-Geschäft teilweise noch als Blitzkrieg, doch dahinter stecken in Wahrheit mehr als 300 Konzerte allein seit dem Jahr 2007. Da verwundert es auch nicht sonderlich, dass die Konzertsääle eine Größenordnung erreicht haben, wovon die Band in Gründungszeiten vermutlich nicht mal selbst geträumt hat.

„Heute spielen wir auf den gleichen Bühnen, auf denen wir einst unsere Idole selbst haben spielen sehen. Das ist schon teilweise befremdlich, aber wenn der Saal voll ist und das Publikum mit uns abgeht, kann man sich nichts Schöneres vorstellen“ so Sänger Martin Engler.

Da MONO INC. aber eine Band ist, die nach immer neuen Herausforderungen sucht, wird es im Januar etwas komplett neues geben: Denn die Band geht erstmals auf eine Akustik-Tour, die den passenden Titel „Alive & Acoustic“ trägt.

„In meinen Augen ist ein guter Song eine Komposition, die immer auch allein mit Klavier oder Akustikgitarre und Gesang auf der Bühne präsentiert werden kann. Das unsere Songs das innehaben, haben wir spätestens auf unserem neuesten Album bewiesen. Jetzt wird es Zeit, diese Facette auch auf die Bühne zu bringen.“

Die Tour verspricht ein Zweieinhalb stündiges musikalisches Vergnügen mit diversen Gastmusikern in sieben atmosphärischen Locations quer durch Deutschland.

Tix: http://www.suedpolshop.de/index.php?page=product&info=763, Tel. 089 / 5505 477 00 und bei allen bekannten VVK-Stellen!! VVK ab 28,- zzgl. Gebühren

am 6. Feb 2015– 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr) – München – Muffathalle  (Zellstraße 4, 81667 München)

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked ( * ).