25. September 2017

You are here: / Munich Inside / MIKA mit neuem Album – The Origin Of Love

MIKA mit neuem Album – The Origin Of Love

Bildschirmfoto_2012-08-20_um_10.18.27.png

Für Ohrwürmer ist er nicht berüchtig, sondern berühmt. Mit “Grace Kelly” fing seine Erfolgsgeschichte vor fünf Jahren an. Danach folgte ein Hit nach dem anderen. MIKA, der quirlige Lockenkopf aus England mit libanesischen Wurzeln, versetzte mit seinem Debüt “Life In A Cartoon Motion” die Musiklandschaft in Erstaunen. Die verrückteste und bunteste Scheibe der Pop-Musik war dabei, die Welt zu erobern.

Mit seinen Retro-Elementen ist MIKA in der heutigen Zeit das ultimative Aushängeschild des Happy-Pop – seine Stimme ist sein Markenzeichen und seine Songs Hymnen. Sein Charme, Witz, Sensibilität und übernatürlich hohe Stimme eroberte die Herzen der Community im Sturm. Ein musikalisches Talent und Entertainer, der seines Gleichen sucht.

Am 05. Oktober 2012 erscheint MIKA’s drittes Studioalbum „The Origin Of Love“.  

CELEBRATE heißt der Gute-Laune Song, der vorab am 21.09. erscheint.

Nicht nur die Locken sind abgeschnitten und gegen eine fesche Kurzhaar-Frisur eingetauscht. MIKA hat sich eindeutig weiterentwickelt, ist ein großes Stück reifer und erwachsener geworden. Der Sound: Gewohnt euphorisch, ansteckend und einzigartig.

Schon beim ersten Hören von “Celebrate” bekommt man den Song nicht mehr aus dem Kopf und möchte am liebsten sofort laut mit einstimmen und anfangen los zu zappeln. Schuld daran ist wohl auch die Zusammenarbeit mit dem musikalischen Kopf und Erfolgsproduzenten Nick Littlemore von Empire Of The Sun, sowie Star-Rapper Pharrell Williams als Songwriter.