2. Dezember 2016

You are here: / Musik / Michael Patrick Kelly am 29.05. im Circus Krone

Michael Patrick Kelly am 29.05. im Circus Krone

Michael Patrick Kelly

Michael Patrick Kelly
29.05.2015
München, Circus Krone

Unter dem Spitznamen „Paddy“ hat Michael Patrick Kelly bereits eine erste Weltkarriere hinter sich. 25 Jahre lang stand er mit der Kelly Family auf den grössten Bühnen der Welt, verkaufte insgesamt rund 20 Millionen Tonträger und wurde mit 48 Gold- und Platin-Awards ausgezeichnet. 2004 zog sich Michael Patrick Kelly, der als zentraler Songwriter und „Musicman“ der Familie galt, aus der Öffentlichkeit zurück und lebte sechs Jahre lang in einem Kloster in Frankreich. Anschließend vergingen zwei weitere Jahre bis er die Arbeit an neuem Songmaterial begann. Das beeindruckende Ergebnis ist jetzt auf seinem von Mirko Schaffer produzierten Album  „Human“ zu hören, das am 08.05.2015 bei Sony / Columbia erscheint. Das Video zur ersten Single-Auskopplung „Shake Away“ wurde im März in Los Angeles gedreht. Regie führte Kim Frank.

kelly 2Michael Patrick Kelly: „Ich freue mich sehr über die musikalische „Wiedergeburt“ und hoffe, dass dieses Album viele Menschen erreichen und in ihrem Leben begleiten wird.“
Willy Ehmann, Sony Music Senior Vice President Music Domestic G/S/A:„Beeindruckend, welche Verwandlung dieser Vollblutmusiker durchgemacht hat. Der Aussteiger ist mit großen Liedern zurück.“
Andreas Kappel, General Manager Columbia: „Michael Patrick Kelly beschert uns auf seinem neuen Album Songs voller Seelentiefe. Ich kann das Album ‚Human‘ allen Liebhabern von gutem Songwriting und einer hymnischen, euphorischen und mitreißenden Produktion nur wärmstens empfehlen.“

Die neuen Songs präsentiert Michael Patrick Kelly am 29.05.2015  live auf seiner ersten Deutschlandtournee im Circus Krone in München (Semmel Concerts).

Weiterer Informationen unter WWW.MICHAEL-PATRICK-KELLY.DE 

1 COMMENT

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked ( * ).