15. Juli 2017

You are here: / Events / EVENTS & NIGHTLIFE / Menschen / MENSCHEN / Munich Inside / Nürnberg / People / Specials / SPECIALS / Szene / Michael Mittermeier im Interview … Zombies, Sharks and Schokolade

Michael Mittermeier im Interview … Zombies, Sharks and Schokolade

Michael Mittermeier im Interview … Zombies, Sharks and Schokolade

Michael Mittermeier BLACKOUT

The Godfather of German Stand up Comedy bei uns im Interview, kurz vorm „BLACKOUT“ 

„Lachen bis die Lichter ausgehen“ … so heißt es in der Beschreibung zu dem aktuellen live Programm „BLACKOUT“ von Michael Mittermeier. Mit völlig unaufgewärmten Lachmuskeln einer live Performance der Stand up Comedy Legende beizuwohnen, lehrt einem eine ganz neue Definition von „nachhaltigem Humor“.

Der „Lachmuskelkater“ hätte uns am vergangenen Freitag, dem 12.06.2015 bei der „BLACKOUT“ live Show im Circus Krone bestimmt auch „kalt“ erwischt, wenn wir nicht schon ein kleines „warm up“ von Michael bekommen hätten.
magazine4 durfte ihn vor seinem Heimspiel in München noch interviewen.
Wenn man sich erinnert, was einen vor 10 oder 15 Jahren zum lachen gebracht hat, entlockt einem gegenwärtig oft nur noch ein müdes schmunzeln. Die Sprüche, bzw. Gags von Michael Mittermeier sind jedoch auch nach gut einem Jahrzehnt immer noch ein Garant für ein Lachen, selbst eigens zitiert oder interpretiert.
Jedoch sind es nicht nur die Klassiker, wie die „Yoghurette Joggerinnen Parodie“, die sogar in seinem aktuellen Programm „BLACKOUT“ wieder ein Revival erleben, sondern auch das aktuelle Zeitgeschehen „Mittermeierisch“ erläutert, sorgt immer noch für unermüdlichen Angriff auf die Lachmuskeln. Ich denke, was den beständigen Erfolg von dem Comedian ausmacht ist, dass man immer MIT ihm über sich selbst und die alltäglichen Situationen lachen kann. Das ganz normale Leben und deren Ereignisse analysiert er nach wie vor genial ironisch, so dass die Normalität plötzlich humorvoll verrückt erscheint. Selbst Atomkraft oder politisches Geschehen entlockt uns plötzlich ein Lachen und der Zusammenhang zwischen Volksmusikfans und Zombies wirkt am Ende seiner live Show auch irgendwie plausibel.
Einer seiner Gags aus „BLACKOUT“ bringt mich beim schreiben gerade schon wieder zum lachen:
„Florian Silbereisen und Helene Fischer – wenn die mal Kinder kriegen, sind das dann Silberfische?
Intelligenter Witz gepaart mit dem Absurdum des Alltags und einer klitze kleinen Prise Gift, gekonnt dosiert – machen Michael Mittermeier zum Comedy Evergreen. Authentisch und sympathisch sind zusätzlich Attribute, die zweifellos auf ihn zutreffen, was sich in unserem Interview nur erneut bestätigt hat. Humor entwaffnet und verbindet in gleichem Maße und bringt Menschen, egal in welchem Land dann doch auf einen Nenner. Nach ca. 27 Jahren seiner Comedy Laufbahn zeigen sich keinerlei Ermüdungserscheinungen, er „brennt nach wie vor auf der Bühne“, sucht immer wieder neue Herausforderungen und stellt sich dabei gekonnt dem globalen, ausländischen Humor, der von Land zu Land immer wieder neue Facetten hervorbringt. Diese hat er mit Bravur gemeistert und lässt unseren deutschen spießigen Ruf dadurch selbst in England oder Russland ein wenig bröckeln.
Unser Resümee nach „BLACKOUT“ … bestätigt zweifellos den Satz, der in unserem Interview gefallen ist: „Mich bringt keiner von der Bühne, ohne dass ich ihn nicht zum lachen gebracht habe. Egal wo, wann und in welchem Land“.
Man kann wirklich die Begeisterung für die Bühne und Programme in seinen Augen sehen, wenn er davon erzählt. Schlagfertig und spontan ist er auch ohne Vorbereitung und vor allem so herrlich „normal verrückt“. Nach der Safari Tour, haben wir uns mit ihm fast paranoid gezapped bis hin zum „BLACKOUT“ … da kann es zukünftig ja nur noch „wild“ werden …

Sein aktuelles „BLACKOUT“ live Programm läuft gerade aus, aber wir können Euch die BLACKOUT live Dvd definitiv empfehlen und manche Gags sind so genial, da kann man schon mal zurückspulen, oder auch zweimal …

Einen kleinen Einblick in sein aktuelles Programm bekommt Ihr in unserem magazine4 „BLACKOUT Trailer“ und ebenso in unserem Interview mit ihm … und da sogar noch „more“ …
Sharks … Schokolade … und Zombies …  :-)
LET´S GET WILD … !!!

Michael Mittermeier Black Out Dvd

BLACKOUT  – Die Live Show !

Auf DVD erhältlich im:

Michael Mittermeier Shop

Alle weiteren Infos unter:

http//:www.michaelmittermeier.de

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked ( * ).