21. November 2017

You are here: / Gastronomie / Oktoberfest / Sport / Maßkrughalter fürs Radl

Maßkrughalter fürs Radl

Maßkrughalter fürs Fahrrad

Darauf haben wir lang gewartet, doch endlich ist er da: Der Maßkrughalter für das Fahrrad!

Für alle Wiesn- und Biergartenfans, hat der Bayer, Reiner Reisch, seine Erfindung, den Maßkrughalter fürs Fahrrad auf den Markt gebracht. Dieses neuartige Objekt, wird ähnlich dem herkömmlichen Getränkehalter mittels zweier Schrauben am Rahmen befestigt. Und auf geht’s zur Wiesn. Sei es zum gemütlichen Biergartenbesuch, zum Public Viewing oder zum Vatertagsausflug, der eigene Maßkrug ist fortan immer mit dabei. Die bayerische Bierkultur will doch gepflegt werden. – Auch ein originelles Geschenk für alle Nicht-Bayern.

Die Idee zum Maßkrughalter fürs Fahrrad entstand bei einem Biergartenbesuch mit Freunden. – Eine kleine Gruppe von Münchener Ingenieuren aus den Bereichen Elektrotechnik, Informatik und Mechanik, die sich gerne in Münchener Biergärten trifft, und dort ihren Gedanken freien Lauf lässt. Üblicherweise sind diese Ideen am nächsten Tag wieder vergessen – darunter leider auch die wenigen wirklich brauchbaren. Schon länger hatten Sie beklagt, dass der Brauch, den eigenen Maßkrug im Stammbiergarten in einem Spind zu deponieren fast ausgestorben sei. Während der regelmäßigen gemeinsamen Biergartenbesuche tüftelten Sie dann an einer Ersatzlösung und die Idee zum Maßkrughalter fürs Fahrrad entstand. Reiner Reisch ließ den Worten Taten folgen…

Der Maßkrughalter kann einzeln für 25,00 EUR oder in Kombination mit einem Stein-Maßkrug für gesamt 34,00 EUR bestellt werden unter: www.cleverstuff.de