30. März 2017

You are here: / Events / Kunst/Kultur / Munich Inside / Musik / Specials / Klassik auf der Krabbeldecke – Babykonzert für Babys und Eltern am 08.02.15

Klassik auf der Krabbeldecke – Babykonzert für Babys und Eltern am 08.02.15

babykonzert

+ + + Die Nachfrage für das Baby-Konzert war so groß, dass es ein zusätzliches Konzert gibt – auch am 08.02.2015, und diesmal um 13 Uhr + + +

Ein tolles Event für Familien mit kleinen, musikbegeisterten Rackern: am 08.02.2015 findet das nächste Baby-Konzert statt. Familien mit Nachwuchs können hier klassische Musik genießen, sich dabei gemütlich auf ihre Kuscheldecken legen und den Musikern der Münchner Kammerphilharmonie dacapo lauschen. Für Eltern eine gute Sache: mit den Kleinen kann man sich oft kein Konzert am Abend anhören – der Nachwuchs muss ja zeitig ins Bett. Die Baby-Konzert beginnen dagegen schon um 11 Uhr – und selbst wenn der Nachwuchs mal „mitsingen“ möchte, ist das hier kein Problem! Wir finden: eine Spitzenidee!

Der Hintergrund:

Klassische Musik fördert und beruhigt Babys. Sie berührt mit ihren Schwingungen den Nachwuchs noch intensiver; gerade auf Harfenklänge reagieren Babys verzückt. Aber: mit Baby kann man in der Anfangszeit schwer ausgehen, gerade als Paar. Aus diesen Überlegungen heraus einstand das neue Konzept der „Babykonzerte“: ein Konzert für die junge Familie!

Das Konzept:

Im Konzertsaal sind keine Stühle, damit jeder seine Kuscheldecke ausbreiten und babygerecht das Konzert im Sitzen oder Liegen geniessen kann. Im Konzertsaal geht es vor allem ums Hören, aber durch die Amphitheater-mäßige Anordnung kann man auch gut sehen. Und: die Babys dürfen lachen, weinen, brabbeln, singen, glucksen – keinen stört es!
Es gibt genug Platz für Kinderwagen und mehrere Wickelmöglichkeiten.

Das Konzertprogramm:

Heitere Highlighst von Bach, Schubert und Mozart, diverse babygetestete bezaubernde Stücke für Cembalo und Streichquintett – es spielen Mitglieder der Münchner Kammerphilharmonie dacapo.

Der große Tag:

Am 08. Februar 2015 zur familienfreundlichen Uhrzeit um 11:00 Uhr in der Alten Kongreßhalle, Theresienhöhe 15, Ubhf Schwanthaler Höhe U4/U5.
Ab 10:30 Uhr Einlass.
Der Konzertsall der Alten Kongreßhalle ist barrierefrei erreichbar.

Eintrittskarten erhältlich über: www.babykonzert.de

Das Zusatzkonzert findet auch am 08.02.2015 statt! Uhrzeit: 13 Uhr. Veranstaltungsort: Alte Kongresshalle, Theresienhöhe 15, Ubhf Schwanthaler Höhe U4/U5.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked ( * ).