14. August 2017

You are here: / Musik / JOHANNES OERDING – „Alles brennt“: am 26.04. im Münchner Ampere

JOHANNES OERDING – „Alles brennt“: am 26.04. im Münchner Ampere

Johannes Oerding Alles brennt

In ca. 2 Wochen erscheint das neue Studioalbum von Johannes Oerding. In den vergangenen zwei Jahren hat der Hamburger nicht nur das Album „Für immer ab jetzt“ (2013) in die Top 5 gebracht, sondern sich auch den Vize-Titel beim Bundesvision Song Contest geholt, Joe Cocker auf Tour begleitet und um die 250 eigene Shows gespielt, die fast alle ausverkauft waren. Wann genau er dazwischen die Produktion seines neuen Albums untergebracht hat, ist unklar – aber es heißt „ALLES BRENNT“ und erscheint am 30.01.15.

Das Album wurde in vier Wochen in einem Hotel am Meer aufgenommen, was vermutlich einer der Gründe ist, warum „Alles brennt“ so viel Weite und Unabhängigkeit atmet. Es folgten Overdubs in Kiel, Drums in Hamburg und nach insgesamt zwei Jahren mit dem bewährten Team aus Sven Bünger und Mark Smith besteht das Werk aus 12 Songs, die den verschiedenen Facetten des Johannes Oerding so nah kommen wie nie. Alles beginnt mit dem Titelsong, der als erste Single erschienen ist – „Alles brennt“ fährt die Regler auf Maximum und schmettert dem Leben mit der ganzen Wucht des 700 Mann starken Chors Hamburg Singt entgegen: „Alles geht in Flammen auf. Alles was bleibt, ist Asche und Rauch. Doch zwischen schwarzen Wolken seh’ ich ein kleines bisschen Blau. Ich halt die Luft an, lauf über die Glut. Alles brennt.“ – Der Rest ist Arme hochreißen und volle Lotte Gänsehaut.

Johannes Oerding ist ab März auch wieder auf großer Tour und wird über 40 Konzerte spielen – das sind so viele Termine am Stück, wie bei kaum einem anderen deutschen Musiker!

Live in München am 26.04.2015 im Ampere Club (Muffatwerk)!

Weitere Infos:
Facebook: https://www.facebook.com/johannesoerding
Webseite: http://www.johannesoerding.de/

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked ( * ).