15. Juli 2017

You are here: / Events / Kunst/Kultur / Munich Inside / IN MÜNCHEN STEHT EIN HOFBRÄUHAUS – humoristischer Liederabend u.a. mit Stefan Murr

IN MÜNCHEN STEHT EIN HOFBRÄUHAUS – humoristischer Liederabend u.a. mit Stefan Murr

STEFAN MURR, ANNETTE LUBOSCH, KATHRIN ANNA STAHL, SIMON PEARCE ©Gabriela Neeb

Vier junge Künstler haben sich zusammengetan, um das Volksschauspiel generell zu entstauben und neu zu beleben. Das haben sie mit dieser Satire geschafft:

„IN MÜNCHEN STEHT EIN HOFBRÄUHAUS“

Ein humoristisch satirischer Liederabend mit dem Dobrindt-Darsteller vom Nockherberg, STEFAN MURR, der Schauspielerin und Opernsängerin ANNETTE LUBOSCH, der Schauspielerin und Band-Mitglied der Schicksalscombo KATHRIN ANNA STAHL und dem Schauspieler SIMON PEARCE, bekannt u.a. aus Kanal Fatal.

Das erwartet Euch:

HB Satire_Gabriela Neeb_8445.2Alois Lüngerl, Ururururenkel des wohl berühmtesten Münchners, Alois Hingerl, ist sauer. Stinksauer! Hat er doch den über Generationen vererbten Schlüssel für das Maßkrugschließfach im Hofbräuhaus verloren. Oder hat ihn etwa jemand geklaut?

Alois setzt sich an seinen Stammtisch und lässt den Tag noch einmal Revue passieren. Hat Lenin den Schlüssel etwa in Anouschkas Dekolleté verloren? War Elvis doch im Hofbräuhaus? Oder was war mit diesem Mozart? Und „ZefixHalleluja!“, was hat eigentlich das Surfergirl vom Eisbach mit einem tibetanischen Tempelhund gemein?

Es erwartet Sie ein vogelwilder, musikalischer Streifzug durch das Bayerische Lebensgefühl!

SIMON PEARCE – bekannt aus Kanal fatal und dem Komödienstadel
STEFAN MURR – das bekannte Nockherbergdouble von „zu Guttenberg“ und „Aiwanger“
KATHRIN ANNA STAHL – Schauspielerin,  Frontfrau der Münchner Künstlergruppe Schicksalscombo
ANNETTE LUBOSCH – Regisseurin, Opernsängerin und Musicaldarstellerin

TERMINE: 23. und 26. März, 15. und 16. April 2015, Beginn 20.00 Uhr, Einlass 19.00 Uhr
ORT: Hofbräuhaus MünchenERKERZIMMER (2. Stock) – Platzl 9, 80331 München

VORVERKAUF: München Ticket, ZKV München, Reservierungsbüro im Hofbräuhaus München sowie alle an das München Ticket-System angeschlossene VVK-Stellen  (Tel. 089-54 81 81 81, www.muenchenticket.de)
Preise: VVK: 18,- €, ABENDKASSE: 20,- €

Foto: Gabriela Neeb

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked ( * ).