1. November 2017

You are here: / Events / Menschen / Munich Inside / People / Specials / Happy Birthday, München! – ein persönlicher Geburtstagsgruß

Happy Birthday, München! – ein persönlicher Geburtstagsgruß

Happy Birthday München

857 Jahre! Und was eine Feier! Alles war vertreten: Jung und Alt, Tradition und Moderne. Es wurde getanzt, gesungen und einfach gefeiert. Bis auf eine kurze Ausnahme alles bei tollem Wetter.

Du und ich, mein liebes München, wir kennen uns nun seit 35 Jahren. Du warst schon immer speziell und nicht einfach zu greifen. Viele sahen und sehen in Dir bis heute nur eine Stadt der Schönen und Reichen. Die verkennen aber Deine wahre Schönheit und Deine andere, freche Seite. Und während ich dem festlichen Treiben so zusehe und mein Eis genieße, schweife ich in Gedanken an zahlreiche schöne Erinnerungen mit Dir ab.

Happy BirthdayDaher noch mal auf diesem Weg: Auf dass Du auch in Zukunft so kontrovers, überraschend und wunderschön bleibst, mein liebes München! Prost und bis nächstes Jahr!

Für all jene, die München noch skeptisch begegnen …

hier 3 Tipps, die das vielleicht ändern:

  • Zum Sonnenaufgang auf den Monopteros im Englischen Garten und einfach die Stimmung genießen.
  • Vor der Wiesn in Tracht & mit bayerischer Brotzeit an der Bavaria picknicken.
  • Im Volkstheater „Brandner Kaspar und das ewig’ Leben“ anschauen.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked ( * ).