17. Januar 2017

You are here: / Events / Menschen / Munich Inside / Oktoberfest / People / Specials / Szene / FRÜHLINGSFEST MÜNCHEN 2015 – Vol.1

FRÜHLINGSFEST MÜNCHEN 2015 – Vol.1

Die kleine Schwester der Wiesn, das Münchner Frühlingsfest, findet dieses Jahr vom 17.04. bis zum 03.05.2015 auf der Theresienwiese statt. Neben der obligatorischen Bierzelt-Gaudi in den beiden Zelten gibt es außerdem ein spannendes Veranstaltungsprogramm mit Feuerwerken (am 24.04.2015 und 30.04.2015, je ab circa 22 Uhr) oder Public Viewing des DFB Pokal-Spiels des FC Bayern (28.04.2015). Wir haben uns auf dem gemütlichen Volksfest umgesehen, Impressionen eingefangen und mit dem feierwütigen Volk gesprochen.

Vom 17.04. bis zum 03.05. heißt es auf der Theresienwiese wieder: Bier trinken, Karussell fahren und ausgelassen auf den Bierbänken tanzen. Zwei Bierzelte laden zum fröhlichen Feiern ein; Snack- und Süßigkeiten-Stände sorgen für köstliche Verpflegung bei einem entspannten Bummel über die Mini-Wiesn; und auch für Kultur- und Trachten-Interessierte sowie für Familien wurde ein buntes Rahmenprogramm zusammengestellt.

Hier die kommenden Termine auf dem Münchner Frühlingsfest:

Sonntag,
26.04.15
11:00 Uhr „Tag des Brauchtums“. Ein MUSS für Trachten-Fans und Traditions-Liebhaber! Es wird musiziert und getanzt: von Tanzgruppen bis hin zu Trachtenzügen und Alphorn-Musikanten kommt jeder auf seine Kosten! Auf jeden Fall ein guter Tipp, um spannende Fotos zu schießen und ins bayerische Brauchtum abzutauchen!
Dienstag,
28.04.15
12:00 – 19:00 Uhr Der 2. Familientag auf dem Frühlingsfest! Besucher erhalten Rabatte und vergünstigte Preise auf Fahrgeschäfte, in den Bierzelten und bei den Snackbuden. Besonders für Familien also ein Muss: die Kleinen können sich schminken oder von Zauberern begeistern lassen.
ganzer Tag Bayerisch-Amerikanischer Freundschaftstag. Im Hippodrom wird auf eine Freundschaft der besonderen Art angestoßen!
Donnerstg,
30.04.15
ab 22:00 Uhr Radio Charivari präsentiert das große Musik-Feuerwerk! Hinter dem Riesenrad wird der Münchner Nachthimmel ab 22 Uhr zum Leuchten gebracht.
Freitag,
01.05.15
ganzer Tag Feiertag! Ihr könnt also bereits nach dem Aufstehen im Bierzelt herumdümpeln! ;)
Sonntag,
03.05.15
11:00 – 14:00 Uhr Straßenkünstlerwettbewerb auf dem Frühlingsfest! Die Sieger werden dirket im Anschluss gekürt; und auch für die Zuschauer winkt ein Gewinnspiel!

Wir haben uns im Hippodrom-Zelt umgesehen und uns eine kleine Gaudi erlaubt – schreienderweise haben wir mit einigen der Bierzelt-Besucher gesprochen. Wir bedanken uns bei allen Freiwilligen, die uns regelrecht vors Mikrofon gesprungen sind, dass sie diesen Spaß mitgemacht haben!

Video: magazine4/Butzer

Fotos: magazine4/DVN

2 COMMENTS

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked ( * ).