7. November 2016

You are here: / EVENTS & NIGHTLIFE / MENSCHEN / Nürnberg / Franken Tatort Premiere „Der Himmel ist ein Platz auf Erden“

Franken Tatort Premiere „Der Himmel ist ein Platz auf Erden“

Franken Tatort Premiere „Der Himmel ist ein Platz auf Erden“

Was solln mer da etz sagn … was net heut scho einer gmachd had?! Schwierig… die Meinungen gehen ja deutlich auseinander, wer hätte das wohl gedacht. Betrachten wir doch einfach mal die Einschaltquoten: 12,11 Mio. Zuschauer … da wäre es ja wirklich schlimm, wenn alle der gleichen Meinung wären. Stellen wir uns diese Zahl mal in „Likes“ vor … da würde Andreas Leopold Schadt (Kriminalkommissar Sebastian Fleischer) seine Pädagogen Karriere wahrscheinlich nicht mehr als „Therapeut“ vollenden, denn der Abschluss dazu steht ihm eigentlich noch unmittelbar bevor, wie er uns im Interview verraten hat. Handlung und  Hintergründe haben ohnehin schon andere fachmännisch beleuchtet und dabei „Beweise“ hervorgebracht (natürlich kasuistisch belegt), aus denen eindeutig hervorgeht: „Sehr unrealistisch“ … AHA… man mag mich engstirnig nennen, aber wir reden doch immer noch von Unterhaltung, oder?! Da musste ich gleich wieder an einen meiner Lieblingsgags von Michael Mittermeier denken … in dem er eine „Kino – Action -Mann/Frau Situation beschreibt…

(frei interpretiert und gekürzt meinerseits):

SIE: Also, der hat sich jetzt 10 mal überschlagen, wurde von 100 Cops gejagt und dabei 300 mal erschossen und lebt immer noch?! WIE REALISTISCH …

ER: Ja, der Film heißt auch auf der Flucht … und nicht gekriegt nach 5 Minuten!!!

Manchmal reichen ganz einfache Worte, um große Dinge zu beschreiben. Und mal ehrlich, wenn man einen Tatort drehen möchte, der nicht polarisiert – dann nicht in FRANKEN. Also.. insofern und angesichts der Zahlen kann man jetzt völlig diletanttisch und fernab jeglicher wissenschaftlicher Beleuchtung sagen: PASST SCHO !
Unser Resümee  … eine „außergewöhnlich“ gut organisierte Premiere, in der „ALLE“ Ihr Foto machen durften … mit sehr entspannten und sympathischen Schauspielern, außergewöhnlichen Produzenten und ja … Schee wars !

TATORT never dies …

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked ( * ).