24. Oktober 2017

You are here: / Events / Food Collection 2012

Food Collection 2012

Bildschirmfoto_2012-03-21_um_09.26.41.png

Kleider und Schuhe, Schmuck und Make Up – mit den ersten Sonnenstrahlen zeigt sich, was in und was out ist. Und was kommt in 2012 auf den Tisch und auf die Gabel? Neue Ideen und Trends rund um Tisch und Teller versammelte die „Food Collection 2012“ am 19. März im Favorite Parkhotel. Die Veranstaltung ist eine Zusam-menschau der neuesten Kreationen aus den Küchen des Hauses und richtet sich an Menschen, die nach neuen Impulsen suchen, zum Beispiel für ihre Veranstaltungen. Die Food Collection wurde bereits zum dritten Mal durch-geführt und verwandelte das gesamte Erdgeschoss des Hotels inkl. Palmenhaus in eine schillernde Event Location.

Diesmal wurden rund kulinarische 20 Kreationen präsentiert. Jede einzelne trägt die Handschrift ihres Meisters. Und die Maîtres waren natürlich mit vor Ort. Über den Austausch mit den Gästen freuten sich Sternekoch Tim Meierhans aus dem Favorite Restaurant und Favorite Küchendirektor Helmut Danker, eskortiert von Dietmar Schwarz. Gemeinsam haben sie mit ihren Teams schon zahlreiche

Groß-Veranstaltungen gestemmt und für glückliche Gäste gesorgt.
Auch diesmal wieder erwartete die Gäste ein bunter Mix, der die Geschmacksknospen tanzen ließ Traditionelles wurde frech mit neuen Kreationen kombiniert oder kam selbst im topaktuellen Gewand daher. Da gab sich das Gehackte vom heimischen Rind ein Stelldichein und balancierte auf einem Karottenbrot mit confierten Buchenpilzen. Aus Eisbein wurden Pralinen gemacht, Melanzane kamen als Auberginenkaviar ganz groß raus, und Pfifferlinge im Strudelteig begegneten Kaffeebohnen. Ob am Spieß, im Gläschen, auf Toast oder im Tartelette, als Süppchen oder Salsa, mit Korianderkruste oder überzogen mit Granatapfellack – reinschmecken war gewünscht. Und auch die Augen durften sich freuen, denn die Zeiten des braven Anrichtens sind lange schon vorbei.

Bildschirmfoto_2012-03-21_um_09.26.47.png