13. Mai 2017

You are here: / Events / Dirndlflugtag in Salzburg

Dirndlflugtag in Salzburg

Bildschirmfoto_2012-08-14_um_20.08.50.png

Die Dirndln fliegen wieder – beim prominent besetzten „Gössl Dirndlflugtag“ auf der Gössl Gwandhaus Wiese.

Alexandra Meissnitzer, Franz Müllner, Florian Gschaider, Stefan Maierhofer, sowie Mag. Gerhard Gössl besetzen heuer die VIP Jury zur Bewertung der Sprünge.
Durch die Veranstaltung führen Christian Katzer und Kathi Gudmundsson.
 
Die Gössl Dirndlflugtage sind mittlerweile Kult! In den letzten Jahren bewiesen die „Dirndln“ Mut, Spontanität und Originalität, als sie sehr zur Freude der zahlreichen Zuschauer im Waschdirndl ins kühle Nass sprangen. Gewagte Sprünge in das Wasser, elegante Kombinationen, viel Mut und spektakuläre Dirndl-Kreationen sind heuer wieder zu erwarten!
 
Gastgeber und Gössl-Dirndlflugtag – Initiator Mag. Gerhard Gössl sah vor Jahren eine Frau aus dem Salzkammergut im Dirndl in den See springen und für den traditionellen Trachtenerzeuger war die Idee um

die Gössl Dirndlflugtage geboren. Was vor mehr als sieben Jahren als witzige Idee und Event begann, ist heute längst Kult und ein Exportschlager, welcher eine eingeschworene Fangemeinde hat. Ob als Zuschauer oder als fliegendes Dirndl oder auch als Jury-Mitglied, dabei sein ist hier wirklich alles!
 
Spektakulär sind die im Dirndlkleid gewandeten Teilnehmerinnen ja immer, doch heuer werden besonders mutige Sprung-Kreationen sowie erstmals auch fliegende Dirndl-Gruppen zu bewundern sein. Die prominent besetzte Jury bewertet die originellsten Sprünge und Dirndl-Kreationen! Heuer in der Jury sind der ehemalige Ski-Star Alexandra Meissnitzer, Strongest Man Salzburg Franz Müllner, Profi-Tänzer und Dancing Star Florian Gschaider, Fußballer von Red Bull Salzburg Stefan Maierhofer, sowie Gastgeber Mag. Gerhard Gössl.
Als Highlight springen alle Teilnehmer in einen eigens auf der Gwandhauswiese angelegten Teich.
 
 Bildschirmfoto_2012-08-14_um_20.09.06.png