31. Mai 2017

You are here: / Allgemein / Events / Menschen / Musik / Oktoberfest / People / Specials / Die Südtiroler Spitzbuam haben im Bräurosl Wiesnzelt für Stimmung gesorgt

Die Südtiroler Spitzbuam haben im Bräurosl Wiesnzelt für Stimmung gesorgt

Die Südtiroler Spitzbuam haben im Bräurosl Wiesnzelt für Stimmung gesorgt

Die Südtirloler Spitzbuam feiern nächstes Jahr 30-jähriges Bühnenjubiläum – wir haben sie auf dem Oktoberfest getroffen

Die Original Südtiroler Spitzbuam, eine der beliebtesten Volksmusikgruppen aus Südtirol, sind schon seit fast 30 Jahren erfolgreich im In- und Ausland unterwegs. Die Stimmungsgruppe ist für jeden Spaß zu haben. Das erklärt, warum sie seit über zehn Jahren auf dem Oktoberfest in München spielen. Darüber hinaus sind die Spitzbuam bei den größten Volksmusik-Sendungen beliebte Gäste.

Die Original Südtiroler Spitzbuam sind:

Hubert Tumler (Bandleader, Akkordeon, Conferencier, Gesang)

Helmut Eschgfäller (Leadsänger, Gitarre, Panflöte),

Kurt Tumler (Trompete, E-Bass, Gesang),

Ewald Gasser (Klarinette, Saxophon, Jodler, Gitarre) und

Thomas Wenter (Schlagzeug, Bariton, Gesang).

Den Namen Südtiroler Spitzbuam gibt es schon seit 1981. Im Herbst 1986 entstand mit drei neuen Mitgliedern aus den Südtiroler Spitzbuam das Quintett „Original Südtiroler Spitzbuam„.

Mit ihrem neuen Album „Schenk mir heut Nacht dein ganzes Herz“ pflegen sie den volkstümlichen Schlager. Die Original Südtiroler Spitzbuam haben damit bereits große Erfolge gefeiert, wie z.B. mehrfache Teilnahmen am Finale des Grand Prix der Volksmusik. „30 Jahre Original Südtiroler Spitzbuam“ ist eine Erfolgsstory, von der, im Detail erzählt, nicht nur ein, sondern mehrere Bücher geschrieben werden könnten.hb Kopie

Klar, dass das g´scheid gefeiert werden muss! Los geht´s am Freitag, den 8. Mai 2016 und gefeiert wird das ganze Wochenende. Wir hatten einen Spitzbuam auf der Wiesn im Interview und er erzählte uns, was alles geplant ist zur großen Jubiläumssause.

Video: ©magazine4/Butzer

Original Südtiroler SpitzbuamOriginal Südtiroler Spitzbuam

Web: www.spitzbuam.com

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked ( * ).