17. Januar 2017

You are here: / Events / Die Generation der Zukunft

Die Generation der Zukunft

Bildschirmfoto_2012-10-22_um_15.07.58.png

Bei der 14. „Nacht der Generationen“ und dem 6. Audi Generation Award begrüßte Veranstalter  Philip Greffenius und Michael Renz, Leiter Vertrieb Audi AG zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik, Sport und Medien, wie zum Beispiel Til Schweiger, Anna Loos, Sepp Maier, Verona Pooth, Karen Webb, Jutta Speidel und Erwin Huber. Emotionale Momente, unterhaltsame Showacts, ein exquisites 3-Gänge-Menü und die Verleihung der begehrten Auszeichnung sorgten für eine glanzvolle Galanacht.   
Die diesjährigen Gewinner des Audi Generation Awards sind der 14-jährige Golfspieler Dominic Foos, Schauspielerin Luna Schweiger („Keinohrhasen“, „Schutzengel“) sowie Musiker und Euro Vision Song Contest Teilnehmer Roman Lob. Sie erhielten den Preis nicht nur für ihr sportliches oder musikalisches Talent, sondern auch für verantwortungs­volles Handeln und ihr positives Auftreten. Die Jury und die Laudatoren waren sich einig: Die Protagonisten bleiben trotz ihres Erfolges im sehr jungen Alter bodenständig sowie authentisch und übernehmen somit eine Vorbildfunktion für die nachkommende Generation.

„Ich freue mich vor allem über die positive Ausstrahlung der „Next Generation“. Da steckt so viel Power drinnen, dass große Erfolge in Zukunft zu erwarten sind.“ So Veranstalter Philip Greffenius.

Neben der Ehrung ihrer Leistungen durch die Audi AG überreichte Maurice Lacroix den Preisträgern zudem eine eigens angefertigte limitierte Armbanduhr mit persönlicher Gravur.

 Für den Audi Publikumspreis waren Biathletin Magdalena Neuner, Model Eva Padberg und Schauspielerin Nora Tschirner nominiert. Magdalena Neuner konnte den Preis für die Björn Schulz Stiftung stolz entgegennehmen.

Nachstehend haben wir einige prominente Stimmen für Sie zusammen gestellt:

 Sepp Maier über Dominic Foos: „Ich habe viel über ihn gehört, aber ihn leider noch nicht persönlich kennen gelernt. Dieser Preis ist

wichtig, weil dadurch junge Sportler, egal aus welcher Sportart, gefördert werden.“

 Jutta Speidel über den Audi Generation Award: „Das ist eine wunderbare Veranstaltung, sehr edel, man lernt immer neue Leute kennen. Ich hätte mir gewünscht, dass es solche Nachwuchsförderpreise schon früher gegeben hätte.“

 Saskia Vester:“Das Schöne an diesem Abend ist, dass man nicht nur Schauspieler trifft, sondern Personen aus allen Branchen.“

 Magadalena Neuner, Gewinnerin des Publikumspreises: „Dieser Preis ist für mich noch bedeutender als die Auszeichnung 2008, wo ich für meine sportlichen Leistungen geehrt wurde, da eine Publikumsjury mich für mein Engagement bei der Björn Schulz Stiftung auszeichnet.“

Til Schweiger: „Ich freue mich wahnsinnig für meine Tochter! Grundsätzlich ist es schön, dabei zu sein, Preise sind immer eine gute Bestätigung.“

Bildschirmfoto_2012-10-22_um_15.07.34.pngBildschirmfoto_2012-10-22_um_15.07.46.png