28. Mai 2017

You are here: / Musik / Debüt-Album des Jahres von While She Sleeps

Debüt-Album des Jahres von While She Sleeps

Bildschirmfoto_2012-09-21_um_11.13.43.png

Am 3. August veröffentlichte die britische Metal-Formation While She Sleeps mit „This Is The Six“ ihr erstes Album in Deutschland – sechs Wochen später erhielt die Band bereits die erste Auszeichnung für den hochgelobten Longplayer. Das Fachmagazin „Metal Hammer“ verlieh Lawrence Taylor, Mat Welsh, Aaran Mckenzie, Adam Savage und Sean Long am 14. September im Berliner Kesselhaus den begehrten „Debüt Album des Jahres“-Award.
 
In ihrer Heimat wurde die aus Sheffield stammende Band bereits mit dem Kerrang! Award in der Kategorie „Best British Newcomer“ ausgezeichnet und war in der Kategorie „Breakthrough Artist“ bei den „Metal Hammer Golden Gods Awards“ nominiert. Das Album „This Is The Six“ konnte sich auf Anhieb auf Platz 27 der UK Charts platzieren.
 
Nach Auftritten bei den Festivals „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ stehen für Oktober nun fünf weitere Konzerte in Deutschland

(mit den Architects) auf dem WSS-Tourplan:
 
19.10. Hamburg, Knust, 21.10. Berlin, Magnet, 23.10. Schweinfurt, Stadtbahnhof, 24.10. Köln, Essigfabrik, 25.10. Augsburg, Kantine
 
www.wssofficial.com