19. September 2017

You are here: / Oktoberfest / Specials / Das Weinzelt

Das Weinzelt

Bildschirmfoto_2012-06-13_um_16.23.41.png

Kufflers Weinzelt – ein Schmuckstück auf der Wiesn!

Ein Weinzelt auf dem größten Bierfest der Welt? Das gibt es wirklich, und zwar schon immer. Bereits in den ersten Jahren des Oktoberfests wurde Wein an die Besucher ausgeschenkt, und nach diversen Weinständen und Bodegas im Laufe von fast zwei Jahrhunderten steht seit 1984 der Name der Familie Kuffler für guten Wein auf der Wiesn – in Kufflers WEINZELT. (Das eigentlich eher ein „LACHzelt“ ist angesichts der Fröhlichkeit unserer Gäste, die mit der ausgezeichneten Küche, den drei Bands und diversen guten Tropfen schon nachmittags in Stimmung kommen!)
Voller Pracht steht das große Schmuckstück, gezimmert aus über hundert Jahre altem Holz, an der Stirnseite der Wiesn, mit direktem Blick auf die Bavaria.
Der ganz besondere Charme, eine großzügige Ausstattung und der schöne fränkische Wein(zelt)garten sind einer königlichen Hochzeit würdig.
www.weinzelt.com