19. Januar 2017

You are here: / Musik / Das Debütalbum auf dem 6. Platz

Das Debütalbum auf dem 6. Platz

Bildschirmfoto_2012-06-06_um_16.01.33.png

Mit einem sensationellen Platz sechzehn für das Debütalbum „Up All Night“ gelingt den britischen Shootingstars der Durchbruch in Deutschland.
Durchbruch für One Direction in Deutschland: nach dem musikhistorischen von-Null-auf-Eins-Entry in den US-Charts, einem knappen Dutzend weiterer Platzierungen an der Spitze der Albumcharts und dreißig Top-Ten-Platzierungen rund um den Globus und damit weltweit mehr als fünf Millionen verkauften Alben, schoss das Debütalbum der britischen Superstars „Up All Night“ in den Media Control Charts auf die neue, vorläufige Peak-Position sechzehn.
 
Absolut atemberaubend lesen sich auch die Zahlen aus dem Online-Bereich: über zwanzig Millionen Anhänger weltweit verfolgen tagtäglich bei den diversen Social-Media-Plattformen das Geschehen und Aktivitäten rund um ihre fünf Idole. Alleine die Videos auf ihrem offiziellen YouTube-Channel verzeichneten bis dato mehr als

41 Millionen Plays. Auch in Deutschland wächst die Zahl der Fans rasant: von den weltweit 6,3 Millionen Fans bei Facebook stammen mehr als 80.000 aus Deutschland,  dazu kommen knapp 30.000 deutsche Twitter-Follower. 
 
In der Offline-Welt sorgen die 1D-Fans derweil für die höchsten Merchandising-Umsätze einer Boyband seit den Tagen von ´N Sync. Ihre 2013 stattfindende Arenen-Tour durch Großbritannien (bei der die Band 2013 u.a. für sieben Konzerte in der gigantischen Londoner O2-Arena gastieren wird) und Irland war sofort nach Vorverkaufsstart ausverkauft. Alleine am ersten Tag wurden 300.000 Tickets abgesetzt. Die Eintrittskarten für ihre Konzertreise durch Australien und Neuseeland waren innerhalb von nur drei Minuten restlos vergriffen. 
 
www.onedirectionmusic.com/de/home