23. August 2017

You are here: / Sport / Bestes Familienskigebiet Österreichs

Bestes Familienskigebiet Österreichs

Saalbach

Das Salzburger Saalachtal ist als „bestes Familienskigebiet Österreichs“ ausgezeichnet worden.

Und das nicht ohne Grund, denn die romantischen Wintersportmöglichkeiten, familientauglichen Skigebiete und günstigen Familienpässe sind in diesem Skigebiet ausschlaggebend.

Für die Kategorie „Familien und Kinder“ gab es fünf von fünf Sternen, das liegt an dem qualitativ hochstehenden Kinderangebot und an der kinderfreundlichen Infrastruktur. Zum einen ging die neue kindersichere Achtersesselbahn auf das Schwarzeck in Betrieb, die Komfort wie ein Sitzheizung und Sicherheitsbügel die sich erst beim Aussteigen der Bergstation öffnen, bietet. Zum anderen kam ein neuer überdachter Zauberteppich mit Zwischenausstieg in Fahrt.
Für Kinder gibt es jede Menge zu erleben; nicht nur das „Kinderland Berg“ und das „Kinderland Tal“, sondern auch zwei Skischulen mit Kinderbetreuung.
Der Spaß für Snowboarder und Freeskier kommt im Mellow Snowpark L.A. mit 18 Rails und Jumps nicht zu kurz.

Das Salzburger Saalachtal bietet für die ganze Familie Spaß und Freude am Schnee. Vier Nächte samt Skipass gibt es schon ab 199 Euro, im März sogar ab 179 Euro. Zum Sonnenskilauf wird das Angebot auf „Ski-all-inclusive“ aufgestockt: für 99 Euro pro Person sind auch ein Skikurs und die Skiausrüstung mit dabei.
www.lofer.com