28. April 2017

You are here: / Gastronomie / Genuss / International / Autograph Collection heißt neues Haus an der holländischen Küste willkommen

Autograph Collection heißt neues Haus an der holländischen Küste willkommen

Marriot Autograph Collection

Hotel van Oranje, Norrdwijk
Autograph Collection heißt neues Haus an der holländischen Küste willkommen

Das Hotel van Oranje im niederländischen Noordwijk gehört ab sofort zum Portfolio der Marke Autograph Collection, eine Sammlung anspruchsvoller, unabhängiger Häuser unter dem Dach des Marriott-Konzerns. Es ist das erste Autograph Collection-Haus im Raum Benelux und befindet sich ganz in der Nähe der Amsterdamer Strände und der bunten Einkaufsmeile von Noordwijk. Das van Oranje wurde erst kürzlich modernisiert und verfügt über einen umfangreichen Wellnessbereich sowie über das größte Konferenzzentrum an der holländischen Küste.

Die insgesamt 174 Zimmer, darunter sechs Suiten, verteilen sich über fünf Stockwerke. Ausgestattet sind sie mit Möbeln im niederländischen Stil, farbigen Stoffen, außergewöhnlichen Design-Features, Minibar und kostenlosem WLAN. Eine Reihe von Zimmern bietet dank deckenhoher Fenster herrlichen Meerblick.Marriott_4_600

Ein Schwerpunkt des Hauses liegt auf Wellness. So umfasst der 1.500 Quadratmeter große Wellnessbereich ein großes tropisches Wellenbad, verschiedene Saunen sowie ein modernes Beauty-Center. Für Aktivurlauber locken Angebote wie Kitesurfen, Reitausflüge, Wanderungen, Radtouren, Golf und ein Vespa-Verleih.

Von den fünf Restaurants, drei Bars und dem Beachclub aus genießen Gäste einen herrlichen Blick über die Promenade und aufs Meer. Die Auswahl reicht vom Restaurant DUTCH! mit landestypischen Spezialitäten über das Seafood-Restaurant Grand Café ’t Elfde Gebod und dem Steakhouse De Harmonie, wo es angeblich die besten Spareribs der Stadt gibt, bis hin zur Imperial Bar und der Bentley Bar mit gemütlichem Kamin und sonniger Terrasse an der Promenade. Neben dem Indoor-Pool befindet sich die Sports Bar und wem der Sinn nach Strandfeeling und Cocktails steht, ist im Beachclub O richtig.
Als weiteres Highlight gilt das mit knapp 3.000 Quadratmetern und 39 multifunktionellen Tagungsräumen größte Konferenzzentrum an der niederländischen Küste. Das Hotel van Oranje nimmt zudem am preisgekrönten Bonusprogramm Marriott Rewards mit über 45 Millionen Mitgliedern weltweit teil.

Generaldirektor Jaap Liethof: „Wir freuen uns sehr, als Teil des Autograph-Collection-Portfolios unseren Bekanntheitsgrad auch auf internationaler Ebene ausbauen zu können. Außerdem untermauert die Aufnahme in das Portfolio unseren weltweit erstklassigen Ruf.“Marriott_6_600

Die Autograph Collection versteht sich als kontinuierlich expandierende Gruppierung unabhängiger Hotels in besonderen Destinationen, ausgewählt aufgrund ihres ausgeprägten Charakters und ihrer unverwechselbaren Besonderheiten. Ob nah oder fern, von markant bis historisch – die Häuser der Marke gelten als einzigartig und außergewöhnlich. Die Auswahl reicht von der boutiquehotelartigen Jagdhütte in den Bergen von Colorado bis zum neoklassizistischen Palast in Prag. Das Erfolgsgeheimnis der noch relativ jungen Marke sind die strengen Selektionskriterien sowie die wirklich einzigartigen Erlebnisse, welche die einzelnen Häuser bieten. Teil der Autograph Collection sind beispielsweise das angesehene St. Ermin’s Hotel in London, das Powerscourt Hotel nahe Dublin, die Boscolo Hotels in Rom, Mailand und Budapest, das Prince Sakura Tower in Tokio sowie das Cosmopolitan Hotel in Las Vegas.

Autograph Collection
Der Name „Autograph Collection“ steht für eine kontinuierlich expandierende Gruppierung unabhängiger Hotels in besonderen Destinationen, ausgewählt aufgrund ihres ausgeprägten Charakters und ihrer bemerkenswerten Besonderheiten. Ob nah oder fern, von markant bis historisch – die Häuser der Marke gelten als einzigartig und außergewöhnlich. www.autographhotels.com
Facebook: www.facebook.com/AutographCollection
Twitter: www.twitter.com/Autograph
Tumblr: autographcollectionhotels.tumblr.com/
Instagram: www.instagram.com/AutographHotels

Zum Luxus- und Lifestyle-Portfolio von Marriott International zählen aktuell The Ritz-Carlton Hotel Company, EDITION, JW Marriott Hotels & Resorts, Autograph Collection, Renaissance Hotels, AC Hotels by Marriott und Moxy Hotels. Dieses macht knapp 25 Prozent des unternehmensweiten Portfolios des Konzerns aus. Im Laufe der kommenden Jahre sollen mehr als 200 Luxus- und Lifestyle-Hotelprojekte hinzukommen, was einem Investment seitens der Unternehmenseigener und Lizenznehmer in Höhe von 15 Milliarden US-Dollar entspricht.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked ( * ).