19. Januar 2017

You are here: / Gastronomie / Genuss / Aperol baut orange-roten Erfolg in 2011 weiter aus

Aperol baut orange-roten Erfolg in 2011 weiter aus

Bildschirmfoto_2012-04-13_um_18.57.07.png

Mit einem Absatzzuwachs von über 90% in 2011 allein im LEH setzt Aperol seine Erfolgsgeschichte fort. Der Trend-Drink „Aperol Spritz“ ist mittlerweile in ganz Deutschland angekommen und erfreut sich weiter wachsender Beliebtheit! Auch 2012 können sich die Anhänger des orangenen Drinks in Deutschland auf besondere Aktionen der Premiumspirituose freuen.

Mit mittlerweile über 10 Mio. verkauften Flaschen festigt Aperol seine Position als eine der Top- Spirituosen im deutschen Markt. Durch seinen niedrigen Alkoholgehalt, seinen leicht fruchtigherben Geschmack und seine leuchtend orange-rote Farbe trifft er den Geschmack einer breiten Zielgruppe, die sowohl jüngere als auch ältere, männliche wie weibliche Konsumenten in sich vereint.

Ein wesentlicher Grund für diesen Erfolg ist der beliebte „Aperol Spritz“. Mit seiner unkomplizierten Rezeptur „3,2,1“ wird er von der

Zielgruppe weiterhin sehr gut angenommen. 3 Teile Prosecco oder Weißwein, 2 Teile Aperol und 1 Spritzer Soda, ergänzt um Eiswürfel und Orangenscheibe sorgen für erfrischenden Genuss und eine attraktive, sommerliche Optik. Eine hervorragende zusätzliche Variationsmöglichkeit – nicht nur in der Bar – bietet zum Beispiel der Aperol Sour mit Zitronensaft, Zuckersirup und Soda. „Ein Sommer ohne Aperol ist kein Sommer – aber auch andere Festlichkeiten wie Weihnachten, Silvester sind mittlerweile in ganz Deutschland zu Aperol- Anlässen avanciert“, freut sich Heiko Fabian, Pressesprecher Campari Deutschland über den großartigen Erfolg von Aperol.

Sowohl Fachbranche als auch die Konsumenten selbst attestieren aktuell dem Original mit zahlreichen Auszeichnungen seine anhaltende Attraktivität. Aperol wurde bereits im vergangenen Jahr mit Ehrungen wie „Top-Getränk 2011“ (Fizzz) oder „Mix-Spirituose 2011“ (Drinks) ausgezeichnet. In diesem Jahr zählt Aperol nun zu den Preisträgern

des Konsumenten-Awards „Best Brands 2012“ sowie des „Meininger Award 2012“ und wurde soeben zur „Top-Marke 2012“ der Lebensmittel Zeitung gekürt. Ein Ende der Erfolgsstory ist noch lange nicht in Sicht!

Mit diesem Rückenwind wird Aperol auch in diesem Jahr wieder für Furore sorgen und sein Wachstumspotenzial in ganz Deutschland nutzen, um die Pole-Position der Premium Spirituosen anzusteuern. In Kürze startet Aperol eine national angelegte Kommunikationskampagne mit aufmerksamkeitsstarken Schwerpunkten auf Online- und PR-Maßnahmen. Nationale Events, mit Konzentration auf die nördliche Hälfte Deutschlands, werden dazu beitragen, die Marke auf einzigartige Weise erlebbar zu machen. Erfolgreiche Verkostungspromotions werden hier genauso wieder zum Einsatz kommen, wie auch in studentischen Umfeldern. Zusätzlich wird die erfolgreiche, aufmerksamkeitsstarke TV-Kampagne fortgesetzt.