25. März 2017

You are here: / Events / Kunst/Kultur / Ali Khan Show Reloaded – die neue Live-Show in München

Ali Khan Show Reloaded – die neue Live-Show in München

Ali Khan Show Reloaded Poster featured image

Die Münchner kennen ihn – er ist ein Original und seit über 40 Jahren präsent im Medienrummel: Ali Khan. Nach über 3.000 gesendeten Shows meldet sich der Showmaster nun mit einem außergewöhnlichen Projekt zurück. Am 19.03.2015 findet im Cincinnati Kino die Premiere der „Ali Khan Show Reloaded“ statt. „Eine Show für München von Münchnern“, sagt er. Nach der Pressekonferenz zur Veranstaltung war auf jeden Fall klar: langweilig wird es in München 2015 garantiert nicht werden.

Wir kennen ihn von unzähligen Radioshows bei Radio Charivari, völlig wahnsinnigen TV-Sendungen bei TV München und als Münchner Kabarett- und Moderations-Urgestein. Nun macht er mit dem neuen Konzept zur „Ali Khan Show Reloaded“ von sich reden.

Was erwartet die Zuschauer am 19.03.2015, einen Tag vor seinem Geburtstag, im Cincinnati Kino? „Tragisch, großartig, peinlich, wunderbar, billig, überraschend und kulturell wird es werden“, fasst Khan seine Idee zusammen. Seine Gäste werden genauso bunt zusammengewürfelt werden wie in seinen Radioshows: Musiker, Künstler, Autoren und Filmemacher werden sich die Ehre geben. Musikalisch unterstützt wird Khan live von seinem Sohn Nepo Fitz, die Münchner Rockband „Unveiling the skies“ steuert den Titelsong zur Show bei. Filmeinspielungen wird es auch geben. Unterstützung bekommt er von den Größen der bayerischen Medienlandschaft, u.a. von Regisseur Hans-Christian Müller, der schon etliche Filme mit Gerhard Polt drehte. Fürs Merchandise sorgt die Firma Oberlandla; die Shirts zur Show gibt es unter www.oberland.la.

Die Shows – denn nach der Premiere werden mindestens zwei Weitere im Jahr 2015 folgen – werden vor 400 Live-Gästen präsentiert. Übertragen wird das Ganze dann zeitgleich im Internet, so dass sich auch Publikum von außerhalb interaktiv an der Show beteiligen kann.

Auf der Pressekonferenz machte Khan deutlich, worauf es ihm ankommt: die Münchner sollen wieder eine kultige Show mit Live-Musik, Kabarett-Szenen und irrwitzigen Filmszenen bekommen; und sie sollen selbst darin mitwirken können. Denn nur gemeinsam kann der Kult weiterleben.

Die Tickets für jede Show sind bei München Ticket erhältlich und kosten 18,00€: http://www.muenchenticket.de/guide/tickets/vf16/Ali+Khan+Show+Reloaded+2015.html

Die Homepage zur Show: http://ali-khan-show.de/ (Hier werden regelmäßig die News zur Show, u.a. weitere mitwirkende Künstler, veröffentlicht)

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked ( * ).