2. Oktober 2017

You are here: / Kino / 140 neue Folgen von Dahoam is Dahoam

140 neue Folgen von Dahoam is Dahoam

Dahoam is Dahoam

Ab März 2014 werden 140 neue Folgen der erfolgreichen bayerischen Vorabendserie DAHOAM IS DAHOAM aus dem Fernsehdorf Lansing auf dem Dachauer Produktionsgelände gedreht. Die erste bayerische Daily wird im Auftrag des BR von der Polyscreen Produktionsgesellschaft für Film und Fernsehen in Zusammenarbeit mit der Constantin Television produziert.

DAHOAM IS DAHOAM ist eine der bekanntesten Marken im Bayerischen Fernsehen und die erfolgreichste tägliche Vorabendserie in Bayern. Am 8. Oktober 2007 ging DAHOAM IS DAHOAM auf Sendung und verzeichnet seit 2007 eine jährlich steigende Quote. Spitzenquoten von über 20 Prozent und ein kontinuierlich steigender Marktanteil, der in 2013 durchschnittlich knapp über 16 Prozent lag, zeigen die hohe Zuschauerresonanz. Bundesweit hat die Serie knapp eine Millionen Zuschauer.

Markus Schmidt-Märkl, Produzent und Geschäftsführer PolyScreen:
„Das gesamte Team wünscht unseren Zuschauern auch in 2014 viel Spaß mit unseren Dorfgeschichten aus Lansing. Wir freuen uns jeden Tag sehr darüber, dass die Serie dem Publikum so gut gefällt.“

Robin von der Leyen, Produzent und Geschäftsführer Constantin Television:
„Seit nunmehr 6 Jahren ist DAHOAM IS DAHOAM mit seinen kontinuierlich hohen Zuschauerzahlen ein nachhaltiger Quotengarant mit außerordentlich hoher Zuschauerbindung. Die Serie hat sich in breiten Bevölkerungsschichten als starke Marke etabliert, mit der die Zuschauer untrennbar den BR und das bayerische Lebensgefühl verbinden. Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit dem BR diese außergewöhnliche Erfolgsgeschichte fortzusetzen.“

DAHOAM IS DAHOAM läuft montags bis donnerstags von 19.45 Uhr bis 20.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen.